Kontakt | Impressum | 

Qualifikationen und Beratungsschwerpunkte

 

Unter Qualifikationen sind im folgenden die gemäß dem Curriculum der Landesärztekammer Hessen erfolgreich abgeschlossenen, sieben Weiterbildungen aufgelistet. Innerhalb dieser fachlichen Anerkennungen haben sich im Laufe meiner inzwischen 37-jährigen Arzttätigkeit in Klinik und Praxis besondere Kenntnisse, Erfahrungen und Beratungsschwerpunkte entwickelt, die zahlreiche Schnittmengen zwischen den Qualifikationen aufweisen. Auf dieser Seite sind die drei jeweils am häufigsten nachgefragten Themen zusammengefaßt, in der >>> Langversion sind meine Schwerpunkte und Spezialkenntnisse im Detail aufgelistet.

1. Innere Medizin

2. Kardiologie

3. Kardiovaskuläre Präventivmedizin (DGPR)

4. Sportmedizin

5. Sozialmedizin

6. Physikalische und Rehabilitative Medizin

7. Physikalische Therapie

8. Ärztliches Qualitätsmanagement

 

Die obigen Bilder entstanden im Rahmen der 3SAT-Produktion da vinci und zeigen keine Patientin, sondern die Moderatorin Anke Neuzerling während der Demonstration einer dynamischen Stressechokardiographie und im Gespräch.



powered by arttec grafik